Jummy's Jahresrückblick 2013 

10. Januar - 8. Februar 2014 


Das neue Jahr starten wir mit einem satirischen Jahresrückblick zur Region Toggenburg und Ostschweiz in Zeichnungen von Jummy – mal mit Augen-zwinkern, mal bitterbös, aber immer mit spitzer Feder. Ergänzend dazu präsentieren wir ebenfalls in der Galerie Hadorn einen kleinen von Jummy selber ausgewählten Querschnitt durch sein gesamtes Schaffen sowie als Special im Lichtensteiger Rathaus seine exklusiv zum Beteiligungsprozess erstellten Zeichnungen. 

Jummy ist der Spitz- und Künstlername von Markus Brunner (*1963) aus Wildhaus. Mit seinen Zeichnungen nimmt er alles auf die Schippe, was ihm an Aktualitäten begegnet, und lässt sich dabei vor keinen Karren spannen. Heikle Themen scheut er ebenso wenig wie „politisch unkorrekte“ Karika-turen. So versteht er seine Werke denn auch als unmittelbare zeichnerische Reaktionen auf Ereignisse, quasi als satirische Antworten, die er mit einem „sprachgewitzten“ Titel versehen ausschliesslich als Bild wirken lässt.  

 

Programm 

10.1.2014    ab 14 Uhr    Eröffnung der Ausstellung 

11.1.2014    15 - 18 Uhr  Vernissage mit Jummy  

8.2.2014     15 - 18 Uhr   Finissage mit Jummy   

 


Öffnungszeiten

auf Anfrage


Adresse
Galerie Hadorn

Hintergasse 4

9620 Lichtensteig

 

Galeristin Mirjam Hadorn:
+41 79 285 39 33