Bettina Stabel

Seit meiner jüngsten Kindheit hat mich das Malen immer fasziniert und schon damals war mein Weg in die Kunst vorprogrammiert. Schon in jungen Jahren nahm ich an kleineren Kunstwettbewerben teil. So wurde auch eine meiner Zeichnungen zu einem Aushängeschild für einen Elternverein.  

Nach langer Tätigkeit im Human Resources wurde der Wunsch als Künstlerin den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen immer grösser und 2012 widmete ich mich nur noch der Kunst. Anfänglich auf Wildtiere fokussiert, genoss meine erste Ausstellung eine hohe Aufmerksamkeit und es erschien darüber ein Zeitungsbericht. Der Zürcher Zoo wurde dadurch auf meine Tierbilder aufmerksam und so durfte ich meine Werke in einem der Zoorestaurants in einer 3-monatigen Ausstellung  präsentieren und dies obwohl der Zürcher Zoo ansonsten keine Ausstellung erlaubt. Nach der Ausstellung im Zürcher Zoo wurde ich von der Marziart Internationale Galerie in Hamburg eingeladen meine Bilder auch internationalem Publikum zu präsentieren. In der Zwischenzeit  entdeckte ich auch meine Passion für die moderne Kunst und so entstand die erste Ausstellung mit beiden Kunstrichtungen. Danach folgte eine Ausstellung in einem Museum und in der Achtzig Galerie in Berlin. Im September 2015 durfte ich meine Bilder an einem ArtWalk präsentieren und im Anschluss in der Galerie 35 in Landstuhl. Ich freue mich sehr, dass ich meine Bilder nun in der Galerie Hadorn in Lichtensteig präsentieren darf.

www.stabel.ch / www.facebook.com/Kunstatelier.Stabel

Bettina Stabel

Im Lee 16                                     +41 79 434 24 29

CH-5621 Zufikon                          bettina@stabel.ch

 


Öffnungszeiten

auf Anfrage


Adresse
Galerie Hadorn

Hintergasse 4

9620 Lichtensteig

 

Galeristin Mirjam Hadorn:
+41 79 285 39 33