Brigitte Isler-Schrepfer

Am 16. Januar 1959 wurde ich in Huttwil BE geboren.  Zusammen mit drei Geschwistern bin ich in anschliessend Stein AR aufgewachsen, wo ich heute noch lebe und zusammen mit meinem Ehemann in unserem Kleinbetrieb arbeite. Unser erstes Kind, ein Sohn, geb. 1980, und unsere im Jahr 1983 geborene Tochter wohnen seit einiger Zeit im benachbarten St. Gallen.    Schon in der Schulzeit bereiteten mir Zeichnen, Malen und kreatives Arbeiten grosse Freude. 1991 entdeckte ich anlässlich eines ersten Aquarellkurses mein Faible für Farben, Formen und spontane Experimente. In den Folgejahren besuchte ich unzählige Workshops, Gruppen- und Privatkurse um meine Techniken im Aquarellieren, Acrylmalen, sowie im Kohle- und Tuschzeichnen zu verfeinern. Unter anderem bildete ich mich bei Ingrid Menet in Teufen, bei Doris Walser in Baden, bei Edith Bachmann in Dornbirn, wie auch im Volksschulheim Inzikofen DE und in der Migrosclubschule St. Gallen stetig weiter.    Meine Inspirationsquellen finden sich hauptsächlich in der Natur in Form von floralen Motiven, Brauchtum, Landschaften, Menschen und Tieren. Auch Reisen in andere Länder und der Kontakt mit fremden Kulturen lassen mich zu Stift und Pinsel greifen. Mit Farbharmonien aber auch gewagten Kompositionen versuche ich, faszinierende Augenblicke festzuhalten und besondere Stimmungen wiederzugeben. In meinem Atelier kann ich beim Experimentieren mit verschiedenen Farben und Techniken die Zeit beinahe vergessen. Die dabei entstandenen Bilder lassen viel Raum für Interpretationen des jeweiligen Betrachters.

  

Bisherige Ausstellungen:

1994 Café Dreischiibe, Herisau
1995 Appenzeller Kantonalbank, Herisau
1999 Bibliothek Stein AR
2000 Spital Herisau
2003 Bohlenständerhaus, Amriswil
2004 Galerie Lean Steiner, Trogen
2010 Atelierausstellung Stein AR
2011 Atelierausstellung Stein AR
2014 Spital Herisau

2015 Schaukäserei Stein AR
  
  

  

 


Öffnungszeiten

auf Anfrage


Adresse
Galerie Hadorn

Hintergasse 4

9620 Lichtensteig

 

Galeristin Mirjam Hadorn:
+41 79 285 39 33