Peter Traxler 

Gezeichnet habe ich schon immer - gemalt, gekritzelt

und entworfen. Aber erst die intensivere Beschäftigung mit den Impressionisten und Pointilisten hat mich ermuntert, selber regelmässig zu malen.


Ich bin fasziniert vom Zusammenspiel der Farben und der Wirkung des Lichts auf Bäume und Gärten, aber auch auf Menschen bei ihren alltäglichen Beschäftigungen. Meine Sujets finde ich ums Haus und in der Umgebung hier im Toggenburg, aber auch auf Reisen in Italien, Frankreich und England. Meine Arbeitsmittel sind Leinwände und Acryl-, gelegentlich auch Oelfarben und Malkarton. Seit kurzem versuche ich mich auch in der Steinbildhauerei und bearbeite einheimischen Kalkstein. Malen bleibt für mich aber weiterhin ein wichtiger Teil meiner kreativen Arbeit.


Peter Traxler, Malerei und Journalismus, Ebnat-Kappel

 


Öffnungszeiten

auf Anfrage


Adresse
Galerie Hadorn

Hintergasse 4

9620 Lichtensteig

 

Galeristin Mirjam Hadorn:
+41 79 285 39 33