Reto Brüesch

Malen und Zeichnen war schon immer sein Hobby. Er verwendet verschiedene Techniken wie Aquarell, Ei-Tempera, Oel und Acryl. Auch Versuche mit Freskenmalerei und Gips-Skulpturen gehörten dazu. Viele Motive fand er auf seinen Motorradreisen durch die USA. Seit 2011 widmet er sich vermehrt der Malerei.

(Foto-)Realismus sowie Surrealismus mit Ironie sind seine Themen. Detailgenauigkeit und Fokus auf die Positionierung sind sein Stil. Das Kopieren von klassischen Malern ist für ihn eine spezielle Herausforderung.

 

Ausstellungen

 

1989               Helen Dahm Ausstellung: Kunstschaffen Bezirk Meilen

                      (Teilnehmer u.A. Max Bill und A. Fontana)

2011               Ausstellung Galerie Artecorum, Zürich

2012/2013      Ausstellung Café Black, Zürich

2013               Ausstellung Kunst im Hof, Zürich

 


Öffnungszeiten

auf Anfrage


Adresse
Galerie Hadorn

Hintergasse 4

9620 Lichtensteig

 

Galeristin Mirjam Hadorn:
+41 79 285 39 33